Dienstag, August 14, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 33/2007

Ich lese ja nun öfter in den Blogs und mir ist dabei aufgefallen, dass manche ständig Singlesocken haben.Wie kommt man dazu, Singlesocken zu stricken? Passiert es dann auch, dass solche Socken auf Dauer Single bleiben?


Die heutige Frage kommt von Karin! Vielen Dank für die Frage!


Ich habe keine Singlesocken. Manchmal passiert es zwar, dass ich an einem Paar so lange herum stricke, dass ich glaube, ich werde gar nicht mehr fertig, aber es sind bisher immer zwei Socken enstanden. Ok, bei einem Paar nicht so ganz. Da ist mir kurz vor der Spitze der zweiten Socke die Wolle ausgegangen. Nachkaufen ist nicht, da die Wolle sehr gut abgelagert war (so um die 10 Jahre). Da benötige ich noch Wolle zum beenden.
Ein Vorteil ist auch, dass ich mein 2,5er Nadelspiel wirklich nur fürs Sockenstricken benutze, da kann es dann auch mal etwas liegen.

Es fragte das neugierige Wollschaf

Keine Kommentare: