Dienstag, August 21, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 34/2007

Jeder Blog hat einen Namen, wie bist Du auf die Idee gekommen, Deinen Blog so zu nennen? Vielleicht gibt es eine kleine Geschichte dazu?

Vielen Dank Antje für die heutige Frage!

So, mittwöchlich verspätet nun auch meine Antwort.

Aaaalso, ich muss da etwas ausholen. Es war einmal vor ca 10 Jahren als wir unseren ersten Internetanschluss bekamen. Damals gab es noch so einen komischen T-online Browser und wir hatte nicht mal einen Internetexplorer... Zumindest funktionierte nix so richtig mit diesem Teil außer e-Mail Versand und chatten. Gechattet habe ich dann was das Zeug hielt. Dafür mußte ein Chatname her. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich rote Haare und so fiel meine Wahl auf "Hexe". Schon vergeben - so'n Mist.
Also habe ich kuzerhand meine Initalen davor KL.
Und so hatte ich einen provisorischen Chatnamen. Dann wurde ich immer häufiger als "kleine Hexe" angeschrieben und irgendwie gefiel mir das und so blieb der Name. Mittlerweile nutze ich diesen Namen in sämtlichen deutschen Foren und deshalb habe ich meinen Blog danach benannt.



Es fragte das neugierige Wollschaf

Keine Kommentare: